Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite bleiben, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Sie können unsere Cookies löschen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle News aus aller Welt...

  1. Trotz des Corona-Ausbruchs in Italien werden keine Grenzen geschlossen - das erklärten die Gesundheitsminister mehrerer europäischer Staaten nach einem Krisentreffen. Eine solche Maßnahme sei derzeit unverhältnismäßig.
  2. Gegen den Mann, der am Rosenmontag in Volkmarsen in eine Menschenmenge fuhr, ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt worden. Bei dem Angriff spielte Alkohol offenbar keine Rolle. Das Motiv ist weiter unklar.
  3. Er habe mit dem Duo Laschet-Spahn gerechnet, sagt der CDU-Politiker Merz in den tagesthemen, der auch den Parteivorsitz übernehmen will. Das sei kein Machtkampf für ihn, sondern ein Richtungsstreit, den er zu gewinnen glaubt.
  4. Mit ihrer überraschenden Tandem-Bewerbung haben Laschet und Spahn Konkurrent Merz erstmal die Show gestohlen. Aber wer hat die besseren Chancen? K. Girschick und K. Schwietzer über Stärken der Bewerber - und "Problemzonen".
  5. Nun auch das spanische Festland: Barcelona meldet eine Corona-Infizierte. Und auf Teneriffa steht ein ganzes Hotel weiter unter Quarantäne. In beiden Fällen gibt es Verbindungen nach Italien. Von Marc Dugge.
  6. In Europa breitet sich das Coronavirus immer weiter aus. Inzwischen sind in einer Reihe von Ländern Infizierte bestätigt worden - darunter Österreich und die Schweiz. In Italien gibt es weitere Todesfälle.
  7. Ein ganzes Hotel auf Teneriffa ist wegen des Coronavirus abgeriegelt. Im Interview mit tagesschau24 spricht die Urlauberin Heike Winkler über die Situation - und darüber, wie schwierig an Informationen zu kommen ist.
  8. Drei Chefs in nur zwei Jahren, Umsatz und Gewinn schwinden, und die Aktie befindet sich im freien Fall: Die Zukunft von Tupperware, dem Hersteller von Frischhaltedosen, sieht nicht gerade rosig aus. Von Thomas Spinnler.
  9. Er hatte zwölf Enkel, 16 Urenkel und einen Ururenkel - und war seit zwei Wochen der älteste Mann der Welt. Mit 112 ist Chitetsu Watanabe nun gestorben. Er lebte in dem Land, das etliche Altersrekorde hält: Japan.
  10. Bislang hatte er die Vorwürfe zurückgewiesen - nun hat sich Plácido Domingo bei den Frauen entschuldigt, die ihm sexuelle Übergriffe vorgeworfen hatten. Er verstehe jetzt, dass die Sängerinnen Angst um ihre Karriere gehabt hätten.
© 2016 - 2020 StompFM. All Rights Reserved By KDW. Designed By Tobby