Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite bleiben, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Sie können unsere Cookies löschen. Wie das geht, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nachrichten.jpg

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

tagesschau.de
  • Bundesliga: Bayern verschärft Schalker Krise
    Vierter Sieg für den FC Bayern, vierte Niederlage für den FC Schalke 04: Im Duell des Vize-Meisters gegen den Meister hat sich der Trend des bisherigen Saisonverlaufs in der Bundesliga bestätigt: Bayern siegt 2:0.
  • AfD-Demo in Rostock muss wegen Sitzblockade umkehren
    In der Rostocker Innenstadt haben sich nach Polizeiangaben rund 4000 Menschen einer Kundgebung der AfD friedlich entgegengestellt. Der Zug der etwa 600 AfD-Anhänger wurde von einer Sitzblockade gestoppt.
  • Iran gibt USA Mitschuld an Anschlag
    Bei dem folgenschweren Anschlag auf eine Militärparade in der iranischen Stadt Ahwas sind mindestens 25 Menschen gestorben. Der Iran macht eine Separatistenbewegung verantwortlich. Von Michael Lehmann.
  • Bundesliga: Hertha BSC siegt mit Startrekord
    Hertha BSC ist vorübergehend an die Spitze der Fußball-Bundesliga gestürmt und stellt einen klubeigenen Rekord auf. Gladbachs Defensive war gegen die Berliner komplett überfordert.
  • Kommentar: Platzen der GroKo wäre fatal
    Die GroKo wegen der Personalie Maaßen platzen zu lassen wäre unverhältnismäßig und verantwortungslos. Denn auch wenn es momentan untergeht: Die Große Koalition arbeitet, kommentiert Nina Barth.
  • "Marsch für das Leben" in Berlin von Gegenprotesten begleitet
    Tausende Abtreibungsgegner haben auf den Berliner Straßen für das Recht auf ungeborenes Leben und gegen Schwangerschaftsabbrüche demonstriert. An Gegenprotesten beteiligten sich ebenfalls mehr als tausend Menschen.
  • Moorbrand: Von der Leyen räumt Bundeswehr-Fehler ein
    "Wir haben viel, was wir hier wieder gut zu machen haben": Verteidigungsministerin von der Leyen hat beim Besuch der Moorbrand-Region im Emsland Pannen der Bundeswehr eingeräumt und erneut um Verzeihung gebeten.
  • Fährunglück in Tansania: Taucher finden Überlebenden
    Nach dem Untergang einer Fähre auf dem Victoria-See in Tansania haben Taucher einen Überlebenden aus dem Wrack gerettet. Im Gedenken an die fast 200 Toten wurde Staatstrauer angeordnet. Der Kapitän ist in Haft.
  • China und Vatikan schließen Abkommen über Bischofs-Ernennung
    Die Ernennung von Bischöfen hatte seit Jahrzehnten zu Spannungen zwischen dem Heiligen Stuhl und Peking geführt. Nun gibt es eine "vorläufige" Einigung zwischen China und dem Vatikan. Von Jan-Christoph Kitzler.
  • Die GroKo und die Causa Maaßen: Alles auf Anfang
    SPD-Chefin Nahles hat mit ihrer Kehrtwende in der Causa Maaßen Druck aus dem Kessel genommen. Im zweiten Anlauf soll es schnell gehen, heute wird es aber wohl kein Treffen der Koalitionsspitzen mehr geben. Geredet wird trotzdem.
  • 24 Tote bei Anschlag auf iranische Militärparade
    Ein folgenschwerer Anschlag auf eine Militärparade hat den Iran erschüttert. Mindestens 24 Menschen starben. Die Regierung reagierte mit Grenzschließungen und Drohungen. Von Christian Buttkereit.
  • Brasilien erlebt einen verrückten Wahlkampf
    Am 7. Oktober wird in Brasilien gewählt: Der frühere Staatschef, Lula da Silva, ist aus dem Rennen - um das Amt des Präsidenten. Nun stehen andere Kandidaten in den Startlöchern. Von Ivo Marusczyk.
  • Schiffswrack von James Cook entdeckt
    Seit Jahrzehnten suchen Forscher nach dem Wrack der "Endeavour", dem vor 240 Jahren versenkten Dreimaster des Entdeckers James Cook. Jetzt sind sie sicher, die Überreste vor Rhode Island entdeckt zu haben. Von Claudia Sarre.
  • O'zapft is: Münchens Bürgermeister eröffnet das Oktoberfest
    Münchens Oberbürgermeister brauchte nur zwei Schläge, bevor er in die Menge rufen konnte: "O'zapft is!". Im Beisein von Ministerpräsident Söder hat Reiter das 185. Münchner Oktoberfest eröffnet.
  • Vize-Justizminister soll Abhörung Trumps erwogen haben
    Im Zuge der Entlassung von FBI-Chef Comey im vergangenen Jahr soll Vize-Justizminister Rosenstein vorgeschlagen haben, Präsident Trump abzuhören. Sogar eine Amtsenthebung sei angedacht gewesen, berichtet die "New York Times".

Berliner Wetter

Heute
°C
Luftdruck:
© 2016 - 2018 StompFM. All Rights Reserved By KDW. Designed By Tobby